Skip to main content
 
Slide 01

Martin Herzberg

Der Möglichmacher

Spielen?
Das war als junger Mann nicht so meins.
Habe ich mir eingeredet.
In Tat und Wahrheit habe ich nämlich zeitlebens gespielt.

Ich habe in Theaterstücken, Radiosendungen und Kurzfilmen mitgespielt.
Irgendwann habe ich begonnen, Golf zu spielen.

Und die Würfelspiele in den Bars haben mir einige freie Drinks beschert.

Und ich habe dreissig Jahre lang die Bassgitarre gespielt,
bei der dienstältesten Punkrock-Band der Schweiz namens VORWÄRTS.

Heute trage ich – mit Stolz – den Titel „Berufsspieler“.

Ich bringe Bildungsfachleuten bei, wie das Spiel als lernfördernde Methode eingesetzt wird. Führungskräfte und ihre Teams erleben bei mir, wie das Spiel Gruppenprozesse und Kooperationsmuster sichtbar macht und damit verändern lässt.

Als Hofnarr moderiere ich Tagungen und Kongresse. Dort sorge ich mit
dem Spiel dafür, dass Konzentration und Arbeitsfähigkeit hoch bleiben.

Im Spiel mit Wort und Schrift verbinde ich Hobby und Arbeit:
Als ausgebildeter Texter und Amateur-Kalligraph schreibe ich „schön mit Tiefgang“.

Als ausgebildeter freier Zeremonienleiter gestalte ich romantische Hochzeitszeremonien
und bewegende Trauerfeiern.

Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt – was ziemlich oft vorkommt – gehe ich mit Gaby
auf eine ausgiebige Wanderung durch die Schweiz oder sonst wo.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • Zert. Texter EB Zürich
  • Dipl. Erwachsenenbildner HF
  • Dipl. Integrativ-Coach und Teamcoach IC®
  • Langjährige Erfahrung in Führungspositionen
  • Langjährige Erfahrung in Verkauf und Beratung
  • Chemikant EFZ / Ausbilder für Lernende
Martin Herzberg: Ausbildungen und Qualifikationen

Martin Herzberg
Unterwegs 079 625 17 87
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.